4. Forum Anthropozän

Dieses Jahr fand das 4.Forum Anthropozän im Haus der Steinböcke in Heiligenblut statt. Als ausführendes Technikunternehmen sorgten wir für eine Reibungslose Umsetzung der Gäste Beschallung samt Übertragung der beiden DolmetscherInnen für Gäste, so wie der Online Übertragung in Bild und Ton zu einem mehrtägigem Zoom-Webinar.

Dem Dolmetscherteam standen in einem Separaten Raum zwei Intercom Headsets, ein Vorschaubild der Aktuellen Powerpointfolien, so wie das Livebild zur verfügung. Besucher konnten mit ihrem Privaten Endgerät via Zoom die Übersetzung mit einer Latenz von unter 250ms Konsumieren. Die Audiosignale wurden direkt in ein Dante Audionetzwerk konvertiert wo durch das bestehende Hausnetzwerk genutz werden konnte um Webinar-Teilnehmer und Besucher mit ausgezeichneten Übersetzungen in Deutsch und Englisch zu versorgen.

Als Hauptkamera nutzen wir eine bemannte „Sony Fs7“. Zur Totalen nutzen wir eine Steuerbare Blackmagic Micro Studio. Mikrofoniert wurde mit 8 Headsets und Bodybacks so wie einem Sennheiser Schwanenhals Mikrofon für kurze ansprachen und Begrüßungen.

zum Forum Anthropozän

https://www.forum-anthropozaen.com/de/forum-2021


© DieZieglei. All rights reserved.

Newsletter