Skip to main content

Der Klagenfurter Kleinkunstpreis „Herkules“ 2022

Der diesjährige Klagenfurter Kleinkunstpreis „Herkules“ fand im Lakeside Park statt und sorgte bei über 200 Zuschauern für Begeisterung. Besonders der Gewinner, der Kabarettist Niko Nagl, freute sich über den begehrten Preis. Neben der Herkuleskeule erhielt er auch ein Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro. Doch auch die anderen fünf Acts des Abends konnten das Publikum mit ihren Pointen überzeugen.

Niko Nagl – Gewinner des „Herkules“ und seine Freude über den Preis

Die Veranstaltung wurde von der Strelux GmbH mit Ton und Licht unterstützt. Zusätzlich setzte das Unternehmen das Gebäude von außen in Szene und schaffte damit eine beeindruckende Atmosphäre. Dank ihrer Abteilung „Die Ziegelei“ konnte die Strelux GmbH für eine professionelle Bühnenausstattung sorgen, die maßgeblich zum Erfolg der Veranstaltung beitrug.

Über 200 begeisterte Zuschauer im Lakeside Park

Der Klagenfurter Kleinkunstpreis „Herkules“ präsentierte sich in diesem Jahr mit einem neuen Organisationsteam, einem frischen Logo, einer anderen Location und einem neuen Format. Die Veranstaltung im Lakeside Park bot den Zuschauern somit ein einzigartiges Kleinkunst-Erlebnis, das für Abwechslung und Unterhaltung sorgte.

Auch im nächsten Jahr wird der Klagenfurter Kleinkunstpreis „Herkules“ wieder stattfinden und wir sind gespannt, welche talentierten Künstler die begehrte Herkuleskeule mit nach Hause nehmen werden. Es verspricht erneut ein Abend voller Comedy und bester Unterhaltung zu werden.

Strelux GmbH: Ton, Licht und beeindruckende Bühnenausstattung

Die Strelux GmbH ist stolz darauf, Teil dieser herausragenden Veranstaltung gewesen zu sein und mit ihrer Abteilung „Die Ziegelei“ zur beeindruckenden Bühnenausstattung beigetragen zu haben. Auch in Zukunft werden sie mit ihrer professionellen Technik und Beleuchtung dafür sorgen, dass Veranstaltungen unvergessliche Erlebnisse werden.