Theatersommer Klagenfurt 2022

Wir wurden wieder eingeladen die diesjährigen Produktionen Aufzuzeichnen als auch einen Trailer zu Produzieren. Das Setup waren 3x Kameras (2x Bemannt), Liveschnitt & ISO Aufzeichnung für ORF Kulturbeitrag von Michaela Monschein.

Die Niere

Stefan Vögels pointenreiche wie tiefgründige Erfolgskomödie DIE NIERE geht weniger an die Nieren, sondern ans Herz und vor allem das Zwerchfell. Seine Ping-Pong-Dialoge werfen die Frage auf, woran sich eine Liebesbeziehung misst: Liebling, was bist Du bereit, für mich zu tun?
https://theatersommerklagenfurt.at/niere.html

TEXT: Stefan Vögel
AUFFÜHRUNGSRECHTE: Thomas Sessler Verlag 
REGIE:Wilhelm Prainsack, Christina Berzaczy (Assistenz)
BÜHNE: Lara Elektra Stathopoulus & Patrice Keiner
KOSTÜME: Patrice Keiner
ENSEMBLE: Eva Maria Frank, Katarina Hartmann, Sebastian Krawczynski, Jörg Reifmesser
PRODUKTION: THEATERSOMMER KLAGENFURT 2022

HOW TO DATE A FEMINIST

Eigentlich steht die selbstbewusste Jüdin Kate auf Machos. Doch dann verliebt sie sich in Steve. Er ist überzeugter Feminist, sie hat gelernt, Männern zu gefallen. Steve ist so, wie Männer eigentlich sein sollten: sensibel, überaus rücksichts- und respektvoll gegenüber Frauen. Was Kate manchmal ganz schön auf die Nerven geht und ihrem Sinn für Erotik widerspricht. Und dann steht noch die Hochzeit ins Haus, bei der die Eltern ein gehöriges Wort mitreden wollen… Wie gehen Feminismus und ihre Schwäche für Mistkerle zusammen? 
https://theatersommerklagenfurt.at/feminist.html

Alle Informationen zur Saison 2022:
https://theatersommerklagenfurt.at/programm.html


Zum Podcast:

Wilhelm Prainsack – (Intendant Theatersommer Klagenfurt)

unser Podcast

© DieZieglei. All rights reserved.

Newsletter